Aktuelles

‚Leben und Tod‘ und die Blogger

Bald geht es los, am 12. und 13. Mai 2017 findet der Fachkongress rund um das Thema ‚Tod‘ zum 8. Mal in Bremen statt und in diesem Jahr gibt es zum ersten Mal eine eigene Veranstaltung für Blogger: das 1. offizielle Blogger-Treffen, das am zweiten Tag (Samstag) stattfinden soll.

Worum geht es?

Die LEBEN UND TOD ist mit einer Mischung aus einem Fachkongress für Haupt- und Ehrenamtliche aus Hospiz, Palliative Care, Seelsorge, Trauerbegleitung und Bestattungskultur, den offenen Vorträgen für Privatbesucher*innen sowie einer begleitenden Ausstellung rund um die Themen am Ende des Lebens noch immer einzigartig in Deutschland. Schwerpunktthema in diesem Jahr: „Es ist Zeit…“

In 2017 wird darüber hinaus das erste Mal ein spezieller Rahmen für Blogger geboten, die damit die Möglichkeit erhalten, persönlich die Veranstalter und andere Mitblogger kennenzulernen.

Und das ist eine einzigartige Möglichkeit mit vielen spannenden Personen ins Gespräch zu kommen und nützliche Informationen zu sammeln.

Am Samstag um 10.15 Uhr geht es los, ein entsprechendes Rahmenprogramm soll allen Bloggern den richtigen Eindruck vermitteln:

  • Begrüßung (Stand Nr. 6 A 01)
  • Vortrag Barbara Rolf: „Die kostbare Zeit zwischen Tod und Bestattung“ (Forum)
  • Vortrag David Roth: „Trauer ist Liebe“ (Forum)
  • Gemeinsames kleines Mittagessen (Stand Nr. 6 A 01)
  • Interview mit David Roth (Stand Nr. 6 A 01)
  • Interview mit Barbara Rolf (Stand Nr. 6 A 01)
  • Austausch und Besuch der Ausstellung

Leider kann ich in diesem Jahr nicht dabei sein, aber ich hoffe viele meiner Leser besuchen diese sehr interessante Veranstaltung und viele meiner Bloggerkollegen nehmen die tolle Gelegenheit wahr, den Kongress mal von einer ganz anderen Seite kennen zu lernen.

Bei Interesse an der Blogger-Veranstaltung wird eine kurze Voranmeldung erbeten bei Meike Wengler unter

MESSE BREMEN & ÖVB-Arena
WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH
Findorffstraße 101
28215 Bremen

T 0421.3505 379
F 0421.3505 15 588

eMail: wengler@messe-bremen.de

Mehr Infos finden Sie unter der Homepage des Kongresses www.leben-und-tod.de.

Die „Leben und Tod“ findet vom 12. bis 13. Mai 2017 in der Messe Bremen statt. Die Öffnungszeiten sind täglich von 10 bis 18 Uhr, das einfache Ticket gibt es ab 5 Euro, der Kongress beginnt bei 25 Euro. Seit ihrem Start 2010 zog die Veranstaltung kontinuierlich mehr Menschen an. 2016 konnten 3.826 Fachteilnehmer und andere Interessierte gezählt werden.

Der Termin für die 9. Leben und Tod steht übrigens auch schon fest: es ist der 04. und 05. Mai 2018.

Weitere Beiträge zur Ausstellung finden Sie hier:

Unser Besuch auf der ‚Leben und Tod 2015‘

Vorankündigung ‚Leben und Tod 2016‘

Trost-Shop auf der ‚Leben und Tod 2016‘

‚Leben und Tod 2017‘ „Es ist Zeit…“

Der Beitrag ‚ Leben und Tod und die Blogger‘  erschien zuerst auf dem SinnVoll-Trauern Blog

Bildmaterial: Susanne Krieger (Banner) – MESSE BREMEN

 

Share Button
(Visited 138 times, 1 visits today)

© 2017 SinnVoll Trauern

Back to top
Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.