Übernahme ‘SinnVoll Trauern’

‚SinnVoll Trauern‘ unter neuen Segeln

Pressemitteilung 20. Juni 2013

München – 20. Juni 2013

Die erfolgreiche Marke ‚SinnVoll Trauern‘ wechselt zum 01.07.2013 den Besitzer: Die KIDO Krieger OHG ergänzt damit in Zukunft ihr Angebot für innovative Dienstleistungen.
‚SinnVoll Trauern‘ wurde 2006 von Eva-Maria Popp als eine Marke des Unternehmens basic erfolgsmanagement gegründet, das sich vor allem auf die Entwicklung sozialer Themen in der Gesellschaft spezialisiert hat.
Eva-Maria Popp (Dipl. Päd. Univ. Studium der Religionspäd.), Coach und Beraterin, ist seit mehr als 25 Jahren Dozentin an einer Fachakademie für Sozialpädagogik, Trainerin für den Bundesverband verwaister Eltern und Autorin zahlreicher Publikationen, Bücher und Blogs.
In den vergangenen Jahren war ‚SinnVoll Trauern‘ vor allem im Bereich Weiterbildung erfolgreich tätig, neben Trauerworkshops für Kinder und Jugendliche wurden auch Weiterbildungen für Pädagogen und pädagogische Fachkräfte zum Themenkreis „Trauer und Sterbekultur“ angeboten.
Die KIDO Krieger OHG  wurde ebenfalls 2006 von Susanne Krieger und Peter A. Krieger gegründet, im Fokus stehen professionelle Dienstleistungen für Unternehmen verschiedener Branchen. Die Geschäftsführerin Susanne Krieger arbeitet darüber hinaus als ehrenamtliche Hospizbegleiterin.
Mit der Übernahme wird in den kommenden Monaten das Angebot von ‚SinnVoll Trauern‘ erweitert. Neben Vorträgen und Workshops für Kinder und Jugendliche, für die Frau Popp weiterhin als Referentin zur Verfügung steht, werden öffentliche Informationsveranstaltungen oder Thementage organisiert die das Thema Tod wieder in den Fokus rücken und jedem Interessierten einen unbefangenen Weg zur Annäherung bieten.
Marketingberatung für Bestattungsunternehmen, die ihrerseits die Möglichkeit zur offenen Begegnung mit Interessierten nutzen wollen und eine informative Webseite mit einer kostenlosen Datenbank für Bestatter, Hospize und andere Begleiter werden das Portfolio unter anderem ergänzen.

Interessiert an unserem Angebot? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf:

(Visited 10 times, 1 visits today)